- Dich erwartet ein sich stetig weiter entwickelnder Aufgabenbereich in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen mit derzeit ca. 300 Mitarbeitenden, das viel Wert auf eine agile und teamübergreifende Zusammenarbeit legt.
- Du kannst Dich auf einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in unserem lichtdurchfluteten Bürogebäude freuen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office bestehen für Dich ebenfalls.
- Wir bieten Dir flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur, die für eine innovative Arbeitsatmosphäre sorgen.
- Es erwarten Dich viele attraktive Benefits wie zum Beispiel Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte oder das Jobrad-Leasing.
- Ein abwechslungsreiches Mittagstischangebot bringt frischen Wind in Deine Essgewohnheiten.
- Sommer-, Team- und Weihnachtsfeiern sind für uns selbstverständlich.
- 30 Tage Jahresurlaub, eine angemessene Vergütung und regelmäßige Weiterbildungen runden das Paket ab.
Manager Qualität und Controlling (m/w/d)

Deine Aufgaben
- Als Manager Qualität und Controlling (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Qualität bist Du verantwortlich für den Aufbau und den Betrieb eines zentralen, u.a. toolgestützten Qualitätsmanagementsystems in Einklang mit der Qualitätsstrategie unseres Unternehmens. Diese gilt nicht nur für unsere eigenen Dienstleistungen, sondern auch für unser wachsendes Partnernetzwerk.
- Dazu gehören die Durchführung und Dokumentation regelmäßiger Qualitätsmessungen und Qualitäts-Initiativen, die durch Deine Unterstützung zunehmend automatisierter erfolgen.
- In Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen erstellst Du QM-Reports und QM-Standards, indem Du relevante Kennzahlen analysierst. Diese stellst Du inkl. Handlungsempfehlungen, Entscheidungsvorlagen und passender Strategien den Verantwortlichen zur Verfügung. Dabei führst Du regelmäßige Erfolgskontrollen durch.
- In diesem Zusammenhang bereitest Du sowohl interne als auch externe Zertifizierungsprozesse nach ISO-Normen vor.
- Die Überprüfung und Messung der Projektprofitabilität (z.B. Umsatzrendite, Stundensätze, Deckungsbeiträge) gehören zu Deinen täglichen Routine-Arbeiten.
- Du identifizierst frühzeitig Risiken in den wirtschaftlichen Kennzahlen und informierst entsprechend frühzeitig Führungskräfte und weitere Beteiligte.
- Die gesetzlichen Anforderungen des Datenschutzes sind Dir bekannt und Du achtest auf eine konsequente Einhaltung dieser im Rahmen deiner Tätigkeit.
Dein Profil – Darum passen impacx und Du so gut zusammen

- Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen.
- Zahlen und Statistiken bereiten Dir Freude, wobei Dich Dein analytisches Denken unterstützt. Daneben liegt Dir die Einhaltung von Standards am Herzen.
- Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Zertifizierungsprozessen sammeln.
- Neben Vorkenntnissen im Customer Service erwarten wir eine selbstständige, agile und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
- Du gestaltest Arbeitsprozesse proaktiv und findest kreative Lösungen.
- Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative sind weitere Voraussetzungen für diese Position.

Wer wir sind und wen wir suchen
impacx ist ein inhabergeführtes Unternehmen und seit vielen Jahren erfolgreich im Customer Experience Umfeld tätig. Mit innovativer digitaler Kommunikation übernehmen wir die Pflege und Optimierung der Kundenkontakte etablierter, überwiegend mittelständischer Auftraggeber. Das Team Qualitätsmanagement & Controlling befasst sich als eines unserer agilen Teams mit allen Themen der impacx-weiten Kennzahlen und Qualitätsstandards und unterstützt dadurch die Umsetzung der strategischen Unternehmensziele und das Unternehmenswachstum.
Die Abteilung QM&C und besonders der Fokus auf Qualitätsstandards in unseren Kundenservice-Prozessen haben in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Als zentrale Steuerungszentrale legt das Team QM&C nicht nur den Qualitätsstandard fest, sondern kontrolliert auch deren Einhaltung, um uns als Qualitätsanbieter im Markt hervorzuheben. Nicht umsonst erzielen wir immer Bestnoten in den regelmäßigen Kontrollen unserer Auftraggeber. Dies gilt es auch weiterhin im Unternehmensalltag zu etablieren und zu stärken. Aus diesem Grund wollen wir das Team QM&C noch breiter aufstellen.
Weitere Job-Angebote findest du hier: https://impacx.de/karriere-jobs-in-kleve-impacx/
Deine Kontaktperson
Michael van Schöll