Backoffice-Mitarbeiter (m/w/d) Service und Vertrieb Outbound

Jobprofil Berufserfahrene
Beschäftigungsart Vollzeit
Standort impacx services GmbH, Bochum

Das kannst du von uns erwarten

  • Ein attraktives Grundgehalt mit Provisionsmodell;
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Mitarbeitervergünstigungen bei über 500 Partnern und bekannten Marken.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im hybriden Arbeitsmodell zu arbeiten. Eine Anstellung ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich;
  • 32 Urlaubstage (inkl. 24.12. und 31.12. frei).
  • Unser Büro liegt zentral und befindet sich nur 500 Meter vom Bochumer HBF – fußläufig 8 Minuten.
  • Eine anspruchsvolle und spannende Position in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen.
  • Nutze unsere langjährige Erfahrung im Telekommunikationssektor für deine persönliche und berufliche Entwicklung.
  • Familienunternehmen seit 175 Jahren mit einer familiären Unternehmenskultur, die Erfolge feiert und zusammen lacht – sei ein Teil unseres Teams!

Deine Aufgaben

  • Datenverarbeitung und Dokumentation: Du bist verantwortlich für die präzise Erfassung und Pflege von Kundendaten, Rechnungen und Verträgen.
  • Prozessmanagement: Du überwachst und optimierst interne Abläufe und stellst sicher, dass alle Vertragsmodalitäten eingehalten werden.
  • Technischer Support: Technik begeistert dich. Daher kannst du bei technischen Anfragen rund um Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV-Produkte weiterhelfen und fungierst als Ansprechpartner.
  • Telefonische Nachbearbeitung: Natürlich darf die Telefonie nicht fehlen. Somit nimmst du aktiv Kontakt zu Kunden auf, um deren Anliegen zu klären und Serviceanfragen nachzuarbeiten.

Dein Profil – Darum passen impacx und du so gut zusammen

Kundenberaterin im Professional Services nutzt digitales Wissensmanagementsystem
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office, CRM-Systemen und telekommunikationsspezifischen Programmen.
  • Ein fundiertes Verständnis für interne Prozesse und Telekommunikationsprodukte ist bei dir vorhanden. Ebenso besitzt du technisches Grundwissen in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV.
  • Hohe Zuverlässigkeit und ein vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Daten sind für dich genauso selbstverständlich wie für uns. Dabei setzen wir eigenständiges Arbeiten voraus.
  • Du besitzt ein effektives Zeitmanagement zur fristgerechten Bearbeitung von Anfragen, eine ausgeprägte Kundenorientierung und Empathie im Umgang mit Kunden.
impacx Gebäude Weitwinkel

Ganzheitliche Service-Lösungen für Heute und Morgen

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich auf erstklassige und vor allem zeitgemäße Kundenservice-Lösungen spezialisiert hat. Mit etwa 300 Kolleg:innen übernehmen wir für unsere Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen zentrale Kundenserviceprozesse auf zahlreichen Kommunikationskanälen.

Deine Kontaktperson