- Dich erwartet ein sich stetig weiter entwickelnder Aufgabenbereich in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen mit derzeit ca. 300 Mitarbeitenden, das viel Wert auf eine agile und teamübergreifende Zusammenarbeit legt.
- Du kannst dich auf einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in unserem lichtdurchfluteten Bürogebäude freuen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office bestehen für dich ebenfalls.
- Wir bieten dir flache Hierarchien, eine direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer und eine offene Kommunikationskultur, die für eine innovative Arbeitsatmosphäre sorgen und viele attraktive Benefits wie zum Beispiel Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte oder das Jobrad-Leasing.
- Ein abwechslungsreiches Mittagstischangebot bringt frischen Wind in deine Essgewohnheiten.
- Sommer-, Team- und Weihnachtsfeiern sind für uns selbstverständlich.
- 30 Tage Jahresurlaub, eine angemessene Vergütung und regelmäßige Weiterbildungen runden das Paket ab.
HR-Business Partner (m/w/d)

Deine Aufgaben
- Als Allrounder bist du Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und unsere 300 Mitarbeitenden bei arbeitsrechtlichen und führungstechnischen Fragestellungen, egal ob sie dich aus Kleve, aus dem Home Office oder aus einem unserer Büros in Bochum oder Krefeld erreichen.
- Durch deine eigenverantwortliche Arbeitsweise bringst du neue HR-Themen in die Organisation ein und begleitest aktiv deren Entwicklung und Implementierung wie bspw. die Weiterentwicklung unserer digitalen HR-Prozesse.
- Die Arbeit mit dem Betriebsrat und das Betriebsverfassungsrecht ist kein Neuland für dich, sodass du bei der Verhandlung und Gestaltung von Betriebsvereinbarungen die Leitung übernehmen kannst.
- Neben der Mitarbeiterbetreuung des Unternehmens hinsichtlich zentralisierter Aufgaben (bspw. Einstellungs- und Austrittsprozesse, BEM-Verfahren, Positionswechsel) übernimmst du auch die Führung eines kleinen Teams.
Warum ausgerechnet du zu diesem Job und zu uns passt

- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im HR-Umfeld und konntest idealerweise bereits mehrjährige Erfahrungen in der Personalarbeit, dem Führen von Mitarbeitenden und dem Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sammeln.
- Selbstorganisation liegt dir am Herzen und es bereitet dir Freude, dich regelmäßig in neue Themen der Personalarbeit und des Arbeitsrechts einzuarbeiten.
- Du gestaltest Arbeitsprozesse proaktiv und findest kreative Lösungen. Daher kannst Du schon Erfahrungen in der Implementierung und Umsetzung von HR-Prozessen vorweisen.
- Deine Kommunikation auf Augenhöhe, deine hohe Sozialkompetenz und dein Einfühlungsvermögen zeichnen dich als kompetenten und zuverlässigen Ansprechpartner aus.

Wer wir sind und wen wir suchen
impacx ist ein inhabergeführtes Unternehmen und seit vielen Jahren erfolgreich im Customer Experience Umfeld tätig. Mit innovativer digitaler Kommunikation übernehmen wir die Pflege und Optimierung der Kundenkontakte etablierter, überwiegend mittelständischer Auftraggeber. Die Personalabteilung befasst sich als eines unserer agilen Teams mit allen Themen der impacx-weiten Personalbeschaffung und Personalbetreuung und unterstützt dadurch die Umsetzung der strategischen Unternehmensziele und das Unternehmenswachstum.
Die Personalabteilung und besonders der HR Business Partner (m/w/d) wird im Unternehmen als Vertrauensperson angesehen und ist immer Ansprechpartner für alle Mitarbeiterbelange. In den vergangenen Jahren arbeitete das agile Team sehr intensiv an der Neuausrichtung der Geschäftsstrategie mit, indem es ein Employer Branding Konzept erstellte und eingeführt hat. Dies gilt es weiterhin in den Unternehmensalltag zu etablieren. Darüber hinaus werden HR-Trends verfolgt und zielgerichtet eingesetzt, um impacx auch weiterhin als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
Weitere Interessante Stellenangebote findest du hier
Deine Kontaktperson
Michael van Schöll
Personalreferent