Key Account Manager (m/w/d)

Jobprofil Berufserfahrene
Beschäftigungsart Vollzeit
Standort impacx services GmbH, Bochum
Breadcrumbs Navigation
impacx Terrasse mit Beleuchtung

Ganzheitliche Service-Lösungen für Heute und Morgen

Wir sind ein modernes, inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich auf exzellentes und zeitgemäßes Kundenmanagement spezialisiert hat. Mit unseren maßgeschneiderten Produkten schaffen wir für über 350 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen individuelle Lösungen für einen ganzheitlichen Kundenservice. Mit etwa 300 Mitarbeiter:innen sind wir Expert:innen für professionelle Servicelösungen und exzellentes Kundenmanagement. 

Unser Standort in Bochum wächst und das Team für unseren dortigen Auftraggeber Telekom wird größer. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager für unseren Standort Bochum, perspektivisch Essen. 

Welche Aufgaben erwarten dich als Key Account Manager? 

  • Operative Umsetzung der Unternehmensstrategie und damit konkret die strategische Ausrichtung des Projekts Telekom und des Standorts Bochum 
  • Unternehmerische, wertekonforme Führung und Entwicklung der dort eingesetzten Teammanager und von bis zu 100 Mitarbeitenden sowohl in Präsenz als auch im Home-Office 
  • Steuerung des Projekts Telekom  durch Analyse, Steuerung und Optimierung von KPIs (z. B. Produktivität, Deckungsbeitrag, etc.) 
  • Kontinuierliche Verbesserung der Sales-Prozesse und der damit einhergehenden Qualitätsanforderungen 
  • Entwicklung und Festigung eines Digitalen Mindset 

Deine Benefits – Warum sich dein Einsatz lohnt

impacx Corporate Fashion
  • Als Key Account Manager (m/w/d) hast du die Möglichkeit nach deiner Einarbeitung zu Teilen im Homeoffice zu arbeiten. 
  • Mit begleitenden Schulungen und qualifizierten Fortbildungen entwickelst du dich beruflich immer weiter. 
  • Außerdem genießt du zahlreiche Mitarbeitervergünstigen bei namhaften Anbieter:innen  
  • Eine attraktive Vergütung und eine zugehörige Provision dürfen nicht fehlen. 
  • Deine Altersvorsorge ist uns wichtig – Du erhältst die Möglichkeit eine betriebliche Altersvorsorge aufzubauen, die von uns bezuschusst wird. 
  • Jobrad-Leasing, kostenlose Getränke und Teamevents sind für uns selbstverständlich. 
  • Ob vor Ort oder von Zuhause aus – du arbeitest in einem familiären Arbeitsumfeld, in dem du dich immer auf den Rückhalt deines Teams verlassen kannst. 

Was Du dafür mitbringen musst:

Jörg Merkens bei der Arbeit am Computer
  • Betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Managementerfahrung 
  • Führungserfahrung mindestens fünf Jahre in unterschiedlichen Positionen und Unternehmen 
  • Vorkenntnisse der Telekommunikationsbranche sind unerlässlich 
  • Gute Kenntnisse von Konzern Strukturen auf Auftraggeberseite 
  • Starke Sales Affinität 
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung 
  • Unternehmergeist und Interesse an digitalen, multimedialen Kundenkontaktprozessen (Omnichannel) 

Deine Kontaktperson