Teammanager (m/w/d) für Sales-Projekte im Call Center

Jobprofil Berufserfahrene
Beschäftigungsart Remote, Vollzeit
Standort impacx services GmbH, Bochum

Das kannst du von uns erwarten

impacx Corporate Fashion
  • Eine anspruchsvolle und spannende Position in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen;
  • Du möchtest mehr dazu lernen? Wir bieten dir die Möglichkeiten zur internen und externen Weiterbildung, entsprechend deinen persönlichen Entwicklungswünschen.
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Mitarbeitervergünstigungen bei über 500 Partnern und bekannten Marken.
  • Die Möglichkeit, Deine Führungsqualitäten unter Beweis zu stellen und maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im hybriden Arbeitsmodell zu arbeiten.
  • 32 Urlaubstage (inkl. 24.12. und 31.12. frei) und keine Wochenend- und Feiertagsarbeit.
  • Unser Büro liegt zentral und befindet sich nur 500 Meter vom Bochumer HBF – fußläufig 8 Minuten.
  • Familienunternehmen seit 175 Jahren mit einer familiären Unternehmenskultur, die Erfolge feiert und zusammen lacht – sei ein Teil unseres Teams!

Deine Aufgaben

  • Direkte Leitung und Unterstützung eines Sales-Teams.
  • Sicherstellung einer hohen Qualität in allen Kundeninteraktionen und -gesprächen, insbesondere bei komplexen Verkaufsanfragen.
  • Coaching und Weiterentwicklung der Vertriebsmitarbeiter, um ihre Fähigkeiten und Leistung zu optimieren.
  • Planung und Umsetzung von Verkaufsstrategien und -initiativen zur Erreichung der Umsatzziele.
  • Regelmäßige Berichterstattung über Leistungskennzahlen und Fortschritte gegenüber den definierten Zielen.
  • Identifizierung von Schulungsbedarfen und Organisation von Schulungsmaßnahmen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Teams.
  • Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Einarbeitung neuer Teammitglieder und Durchführung von Vorstellungsgesprächen.
  • Effektive Kommunikation mit dem Auftraggeber, um deren Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und zu erfüllen.

Dein Profil – Darum passen impacx und du so gut zusammen

Zwei Menschen im Büro
  • Nachweisbare Erfahrung im Sales-Bereich, idealerweise im Call Center oder in einer vergleichbaren Umgebung.
  • Erfolgreiche Führungserfahrung mit nachgewiesener Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Motivation von Vertriebsteams.
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Coachingfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter auf allen Ebenen zu inspirieren und zu motivieren.
  • Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Vertriebsdaten und Identifizierung von Optimierungspotenzialen.
  • Hohe Kundenorientierung und das Streben nach Exzellenz in der Kundenerfahrung.
  • Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und in einem schnelllebigen Umfeld zu navigieren.
  • Sicherer Umgang mit gängigen CRM- und Office365.
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
impacx Gebäude Weitwinkel

Ganzheitliche Service-Lösungen für Heute und Morgen

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich auf erstklassige und vor allem zeitgemäße Kundenservice-Lösungen spezialisiert hat. Mit etwa 300 Kolleg:innen übernehmen wir für unsere Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen zentrale Kundenserviceprozesse auf zahlreichen Kommunikationskanälen.

Deine Kontaktperson