impacx Akademie

Bei impacx steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Akademie unterstützt unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. 

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Handlungsfähigkeit stärken und Veränderung gestalten

Berufliche Anforderungen verändern sich gleichermaßen schnell wie individuelle Lebenslagen. Die impacx Akademie hat deshalb das Ziel, unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich zu unterstützen, um auch in Zeiten hoher (Lebens-)Dynamiken handlungsfähig zu bleiben, Veränderungen aktiv mitgestalten zu können und langfristig zufrieden zu sein. Dabei spielt das Thema werteorientierte (Selbst-)Führung eine zentrale Rolle – für uns eine Frage der Haltung.

impacx Akademie

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

CX-Knowhow stetig erweitern​

Unser Ziel ist es, unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich dabei zu unterstützen, sich umfassendes CX-Knowhow anzueignen: Dabei stehen Gesprächsführung, Softwaresysteme wie Salesforce, Zendesk und Genesys im Fokus. Schulungen und Impulse zu KI-Technologien wie i2x und ChatGPT wecken zusätzliches Innovationspotential. Angebote zu Office 365/MS Teams und Fremdsprachen ermöglichen zeitgemäße Kommunikation auf Augenhöhe und runden das individuelle Kompetenzprofil ab.

​Führung beginnt mit Selbstführung​

Wir ermutigen unsere Mitarbeiter:innen Verantwortung zu übernehmen und schenken ihnen das notwendige Vertrauen. Wer bei impacx Führungskraft  werden/sein will, den laden wir dazu ein, zuerst bei sich selbst anzufangen. In unseren Seminar- und Workshopformaten schaffen wir für unsere (angehenden) Führungskräfte einen geeigneten Rahmen, um sich intensiv mit sich selbst auseinanderzusetzen, Gruppendynamiken zu verstehen und kollaborative Prozesse mitzugestalten. Coaching und Begleitung von Führungskräften und Teams sind hierbei ein zentraler Baustein. Darüber hinaus unterstützen wir bei der Einführung agiler Arbeitsmethoden und technischer Kommunikationslösungen, um gemeinsam produktiver zu werden und die interne Vernetzungsdichte zu erhöhen – so werden Innovationen erst möglich.

​Unternehmenskultur als entscheidender Faktor ​

Die Bedeutung der Unternehmenskultur für uns bei impacx lässt sich treffend mit einem Zitat von Götz Werner (Gründer dm-Drogeriekette) beschreiben: „Kümmere dich um die Menschen, dann kümmern sich die Ergebnisse um sich selbst“. So versuchen wir, einen organisationalen Rahmen zu schaffen, in dem Menschen gestärkt werden und sich entwickeln können. Dies in Einklang mit Wettbewerbs- und Auftraggeberanforderungen zu bringen, sehen wir als fortwährende Herausforderung, für die wir bislang noch keine Patentlösung haben, der wir uns aber regelmäßig stellen und Veränderungen anstoßen. Um diesen Weg gehen zu können, braucht es Resilienz auf struktureller und individueller Ebene. In unterschiedlichen Formaten nehmen wir uns Zeit zur Reflexion, Stressbewältigung und Adaption. So können mit der Zeit Potentiale gestärkt und aus Wunden Perlen werden.

impacx Akademie-Team

impacx Akademie

Über unser Team

Unser interdisziplinäres Akademie-Team setzt sich aus verschiedenen Expert:innen zusammen. Alle vereint die Leidenschaft, Wissen zu vermitteln und die persönliche Weiterentwicklung des Einzelnen bestmöglich zu unterstützen. Als systemische Coaches, CX-Expert:innen oder Berater:innen in der Mitarbeiterentwicklung nehmen wir unterschiedliche Rollen ein und Aufgaben an. Wir legen viel Wert auf eine wertschätzende Kommunikation und eine agile Zusammenarbeit. Denn nur gemeinsam können wir das Beste für unsere Mitarbeitenden und Kund:innen erreichen.

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Trainings und Workshops für Externe

Wir geben unser Wissen gerne weiter und erweitern unseren Horizont im Austausch mit Anderen. Aus diesem Grund bieten wir unsere Trainings und Workshops auch als Workshops für externe Unternehmen an. Möchten Sie CX-Knowhow in Ihrer Organisation anreichern, Ihre Führungskräfte in der Entwicklung unterstützen oder Abteilungen und Teams durch Coaching begleiten lassen? Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot. Lernen Sie uns in einem unserer offenen Impulsworkshops kennen oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit uns.

Unser Akademie-Team

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen Ihre Herausforderungen anzugehen!

impacx akademie

impacx Akademie

Die impacx Lernwelt

Für unsere internen und externen Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsangebote nutzen wir unterschiedliche Trainings-, Workshops- und Seminarformate. Diese können live in Präsenz, digital oder hybrid stattfinden. Darüber hinaus haben unsere Mitarbeiter:innen über unsere impacx Online Learning Academy (IOLA) 24/7 Zugriff auf On-demand Inhalte zu unterschiedlichen Themen-Bereichen. Für spezielle Skills, wie z.B. Fremdsprachen, arbeiten wir mit marktführenden Anbietern, wie Babbel zusammen.

Mehr über IOLA in unserem Blog erfahren

CX-Blog:

Lesenswertes aus unserem CX-Blog

In unserem Blog spielen nicht nur Themen wie Customer Experience Management eine Rolle. Mit Blick auf die Persönlichkeitsentwicklung unserer Mitarbeiter:innen und das sich dynamisch verändernde Arbeitsumfeld werfen wir immer wieder einen Blick auf neue Konzepte wie New Work oder Ansätze im Kontext der Employee Experience. Erfahren Sie unter anderem mehr dazu von unseren Expert:innen in unserem Blog.

impacx - the new wave of podcast
Customer Experience Employee Experience New Work

Philine von Bargen

impacx-Podcast: „The new wave of podcast“: 1. Folge erfolgreich gestartet! 

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Sie haben Fragen?

Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über unser Trainings- und Workshopangebot.