Unternehmenswert: Expertise und Qualität

Sarah Schnucklake

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Kategorien: Customer Experience, Employee Experience

2 Min. Lesezeit
Expertise und Qualität

Als modernes Familienunternehmen ist es enorm wichtig, mit den Entwicklungen in der Digitalisierung und der Wirtschaft Schritt zu halten. Ebenso wichtig ist es, „seinen“ Markt zu kennen und aktuelle Trendentwicklungen zu verstehen. Eigentlich sollten Unternehmen diesen Trends sogar einen Schritt voraus sein. Deshalb setzten wir auf Expertise und Qualität. Ein weiterer zu berücksichtigender Aspekt ist es, die Bedürfnisse seiner Kund:innen zu kennen und deren „Pain-Points“ in ihrem Geschäft zu analysieren. Nur so kann es gelingen, optimale Produkte, die durch eine hohe Qualität gekennzeichnet sind, zu entwickeln und am Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. 

Dazu haben wir bei impacx besonders in den vergangenen Jahren ein großes Knowhow aufgebaut und kommen nicht nur mit unseren Dienstleistungen bei unseren Kund:innen gut an. Sondern auch unsere digitalen Produkte, die seit Kurzem auf dem Markt sind, werden von unsere Kund:innen positiv wahrgenommen.  

Was so einfach klingt, ist in Wahrheit ganz und gar nicht leicht: Um am Puls der Zeit und nah bei unseren Kund:innen zu sein, erfordert es viel Arbeit bei der Marktanalyse, beim KnowhowAufbau und besonders bei der Wissenssicherung. Um dies umzusetzen, haben wir zu unserem Wert „Expertise und Qualität“ folgende Leitlinien erarbeitet: 

  • Ich teile mein Wissen proaktiv. 
  • Ich bin gewillt, mich stetig weiterzuentwickeln.
  • Ich erbringe die bestmögliche Qualität für meine Kund:innen. 
  • Ich hole mir Hilfe in meinem Netzwerk, wenn nötig.

Jetzt kommt sicher die Frage auf, wie der dazugehörige Wert lautet. Den möchte ich natürlich nicht vorenthalten: 

 

Wir sind Experten. 

Unsere langjährige Erfahrung und Expertise zeichnen uns aus. Wir gestalten komplexe Herausforderungen für unsere Kund:innen transparent, verständlich und nachvollziehbar. Unsere Produkte versprechen Qualität und sind genauso smart wie wir. 

Wer Lust darauf hat, immer besser zu werden und sein Wissen zu vergrößern, findet bei uns Unterstützung. 

Expertise und Qualität

Ein weiterer Aspekt, den dieser Wert beinhaltet, ist die Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen. Na klar: Wer die Nase im Markt vorn haben möchte, braucht fähige Mitarbeiter:innen. Mitarbeiter:innen die ihr Wissen vergrößern wollen und sich an die verändernden Anforderungen auf ihrer Position im Unternehmen anpassen können. Dazu bieten wir jegliche Unterstützung, die möglich ist: Sei es über Coachings durch die Führungskraft, weiterführende Seminare durch unsere eigene Akademie oder externe Schulungen/ Kurse, die über das zur Verfügung gestellte Weiterbildungsbudget gebucht werden können. 

Somit können wir sichergehen, dass auch alle unserer Mitarbeitenden mit den schnellen Entwicklungen im Markt mithalten können und wir immer die bestmögliche Qualität, durch unsere Expertise, für uns und unsere Kund:innen leisten! 

Sarah Schnucklake
Über die Autor:in: Sarah Schnucklake

Sarah Schnucklake ist HR Business Partner in unserem Haus und somit verantwortlich für alle Themen rund um Personal. Neben der Mitarbeiterbetreuung und der Kommunikation mit dem Betriebsrat kümmert sie sich ebenfalls um strategische Personalthemen. Ihr letztes jüngstes Projekt ist die Neuausrichtung unserer Arbeitgebermarke impacx.

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