Teammanager:in (m/w/d) für Sales-Projekt im Call Center

Jobprofil Berufserfahrene
Beschäftigungsart Vollzeit
Standort impacx services GmbH, Bochum
Ein VW Bulli steht vor dem impacx Gebäude

Über uns

Wir sind ein modernes, inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich auf exzellentes und zeitgemäßes Kundenmanagement spezialisiert hat. Mit unseren maßgeschneiderten Produkten schaffen wir für über 350 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen individuelle Lösungen für einen ganzheitlichen Kundenservice

Teammanager:in für Sales-Projekt im Call-Center gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und erfahrenen Teammanagerin, der*die unser Sales-Team im Kundenservice leitet und dabei unterstützt, unsere ehrgeizigen Vertriebsziele zu erreichen.

Deine Rolle

Als Teammanager:in für unser Sales-Projekt übernimmst Du eine Schlüsselrolle bei der Steigerung unseres Umsatzes und der Maximierung unserer Vertriebseffizienz. Du wirst nicht nur das Team leiten, sondern auch aktiv zum Erfolg beitragen, indem du eine motivierende und unterstützende Umgebung schaffst, in der unsere Mitarbeiter:innen ihr volles Potenzial entfalten können.

Teammanager Max

Dein Tätigkeitsbereich

  • Direkte Leitung und Unterstützung eines Sales-Teams
  • Sicherstellung einer hohen Qualität in allen Kundeninteraktionen und -gesprächen, insbesondere bei komplexen Verkaufsanfragen
  • Coaching und Weiterentwicklung der Vertriebsmitarbeiter, um ihre Fähigkeiten und Leistung zu optimieren
  • Planung und Umsetzung von Verkaufsstrategien und -initiativen zur Erreichung der Umsatzziele
  • Regelmäßige Berichterstattung über Leistungskennzahlen und Fortschritte gegenüber den definierten Zielen
  • Identifizierung von Schulungsbedarfen und Organisation von Schulungsmaßnahmen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Teams
  • Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Einarbeitung neuer Teammitglieder und Bewerberauswahl
  • Effektive Kommunikation mit dem Auftraggeber, um deren Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und zu erfüllen

 

Dein Profil

  • Nachweisbare Erfahrung im Sales-Bereich, idealerweise im Call Center oder in einer vergleichbaren Umgebung
  • Erfolgreiche Führungserfahrung mit nachgewiesener Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Motivation von Vertriebsteams
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Coachingfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter auf allen Ebenen zu inspirieren und zu motivieren
  • Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Vertriebsdaten und Identifizierung von Optimierungspotenzialen
  • Hohe Kundenorientierung und das Streben nach Exzellenz in der Kundenerfahrung
  • Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und in einem schnelllebigen Umfeld zu navigieren
  • Sicherer Umgang mit gängigen CRM- und Office365
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
drei Kolleg:innen stehen an einem Stechtisch, trinken Kaffee und freuen sich

Deine Benefits

  • Eine anspruchsvolle und spannende Position in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
  • Ein motiviertes und unterstützendes Team, das bereit ist, gemeinsam Erfolge zu feiern
  • Die Möglichkeit, Deine Führungsqualitäten unter Beweis zu stellen und maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen
  • Attraktive Vergütungspakete sowie diverse Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten

Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Unternehmens!

Wenn Du eine Leidenschaft für Sales hast und bereit bist, eine entscheidende Rolle in unserem Vertriebsteam zu übernehmen, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Sende bitte Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Deine Kontaktperson