Marketplace Management
Alle Kundeninteraktionen an einem Ort
Alle Kundeninteraktionen an einem Ort
Wer seine Produkte über mehrere Online-Marktplätze vertreibt, weiß: Es ist ineffizient, von System zu System zu springen, um eingehende Bestellungen und Bewertungen zu prüfen, Retouren zu managen sowie Kundenanfragen zu beantworten. impacx Marketplace Management bietet Amazon-Verkäufern und eBay-Händlern ebenso wie anderen Marktplatz-Händlern eine zentrale Plattform: Bearbeiten Sie all Ihre Kundeninteraktionen in einem Tool. Hierdurch steigern Sie die Effizienz und Qualität Ihres Kundenservices. Das freut Ihr Team und Ihre Kund:innen gleichermaßen!
impacx Marketplace Management ist die Plattform, die all Ihre Kundeninteraktionen an einem Ort bündelt. Steigern Sie mit unserer Marktplatz-Lösung die Zufriedenheit Ihrer Kund:innen: Steuern Sie über einen Log-in den Kundenservice für Amazon, eBay und Co.
Alle kaufrelevanten Informationen auf einen Blick
Sortierte Posteingänge und schlüsselfertige Kommunikation
Raschere Bearbeitung von Bestellungen und Retouren
Anbindung an DHL und DPD mit Direktklick auf Lieferbelege
Lernen Sie impacx Marketplace Management kennen. Probieren Sie unsere E-Commerce-Plattform 40 Tage lang aus und heben Sie Ihren Kundenservice auf ein neues Level. Dabei können Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren: Ihre Vertriebsaktivitäten auf Amazon, eBay und Co.
Es gibt zahlreiche Informationen, die für den Verkauf Ihrer Produkte wichtig sind. Wenn Sie auf verschiedenen Online-Marktplätzen aktiv sind, dann fliegen diese Informationen in verschiedenen Datentöpfen umher. Dadurch entstehen Datensilos. Diese Datensilos erschweren eine durchgängige Kundenkommunikation.
impacx Marketplace Management liefert Ihnen alle kaufrelevanten Informationen gebündelt in einem Tool. Dadurch haben Sie die komplette Kundenhistorie Ihrer Online-Shopper im Blick. Ganz gleich, ob Ihre Kund:innen Ihre Produkte mal bei Amazon, mal bei eBay ordern – unsere Marktplatzlösung vereint alle Informationen in einer Plattform. Dies umfasst:
impacx Marketplace Management unterstützt Sie mit teil- und vollautomatisierten Prozessen. Beispielsweise können Sie Kundenanfragen, die an Wochenenden eingehen, mit einer individualisierten und automatisierten Antwort auf den nächsten Arbeitstag vertrösten. Dabei erfüllen Sie zugleich die Reaktionszeiten der Online-Marktplätze.
Unsere Marktplatz-Lösung hilft Ihnen zudem effektiv im Reklamationsprozess. Denn impacx Marketplace Management ordnet Ihre Produkte automatisch dem richtigen Versanddienstleister zu. Außerdem warnt unsere Plattform Sie, wenn das Retour-Zeitfenster überschritten ist. Auch Bestellstornierungen lassen sich teilautomatisieren: Buchen Sie bereits erhaltenes Geld direkt zurück, ohne sich dafür in den jeweiligen Marktplatz einloggen zu müssen.
Lernen Sie unsere CX-Plattform für E-Commerce Händler kennen. Probieren Sie impacx Marketplace Management 40 Tage lang unverbindlich aus. Vereinbaren Sie dafür Ihr Erstgespräch mit unseren CX-Consultants.
impacx Marketplace Management sortiert Ihre Kundeninteraktionen automatisch nach Kategorien. Dadurch landen Bestellungen, Stornierungen, Retouren, Bewertungen und allgemeine Kundenanfragen kategorisiert im Posteingang Ihres Dashboards. Ohne Ihr Dazutun. Besonders praktisch: Alle Kategorien können Sie auch separiert nach Verkaufskanal sehen.
Indem Sie diese Kategorisierung nutzen, bearbeiten Sie erstens verschiedene Service-Aufgaben fokussiert. Zweitens ermöglicht die Kategorisierung Ihnen, sich im Kundenservice-Team ideal aufzustellen. Denn erfahrene Teammitglieder können sich beispielsweise um Reklamationen kümmern, während Kundenservice-Newbies allgemeine Anfragen bearbeiten.
Die Grundlage unserer Marktplatz-Lösung ist ein Ticketsystem auf Basis von Zendesk. Dabei entspricht ein Ticket einer Kundeninteraktion: Wenn ein Kundenservice-Mitarbeiter ein Ticket bearbeitet, dann ist für andere Teammitglieder die bereits begonnene Bearbeitung gekennzeichnet und sichtbar. Dadurch verhindert impacx Marketplace Management Doppelbearbeitung. Darüber hinaus bietet das Helpdesk-System volle Transparenz. Denn alle Bearbeitungsschritte, Status-Updates und Antworten sind zentral gespeichert und für jedes Teammitglied in Echtzeit sichtbar.
impacx Marketplace Management nimmt Ihrem Kundenservice Klick- und Tipparbeit ab: Denn unsere CX-Plattform bietet Ihnen schlüsselfertige Makros für Ihre Kommunikation. Makros sind kurze Handlungsabfolgen. Die Plattform spult sie automatisch ab, wenn bestimmte Ereignisse eintreten.
Ein Beispiel: Wenn Sie die bestellte Ware an Ihren Kunden versenden, dann erhält dieser automatisiert eine E-Mail-Benachrichtigung. Dabei beinhaltet die E-Mail selbst sowohl statische als auch personalisierte Informationen: Erstens erklärt sie allen E-Mail-Empfängern, wie sie die Lieferung über das Tracking-System von DHL oder DPD verfolgen können. Zweitens spricht sie den Kunden mit seinem Namen an und übermittelt ihm seine persönliche Tracking-ID.
Ihr Kunde sitzt im Ausland und schreibt Ihnen auf Englisch, Spanisch, Italienisch oder Niederländisch? Kein Problem: Unsere Markplatz-Lösung umfasst auch ein Übersetzungstool, das Ihnen die Anfrage automatisch übersetzt. Dadurch erhalten Sie ein direktes Verständnis für das Anliegen Ihrer Kunden.
Amazon, eBay und Co. – mit impacx Marketplace Management schaffen Sie für Ihre Kunden eine nahtlose Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Binden Sie Ihre Online-Marktplätze an unsere Plattform an und überzeugen Sie Ihre Online-Shopper nicht nur von Ihren Produkten, sondern auch von Ihrem Service. Für eine großartige Customer Experience. Sie haben die Wahl: Einsetzbar als reine Inhouse-Softwarelösung in Ihrem Unternehmen oder ergänzend mitgeschulten impacx-Servicemitarbeitern als Komplettlösung für Ihr Customer Management.
Basis-Paket
Starten Sie mit unserer kostenlosen 40-Tage-Testphase. Anschließend startet unser Basis-Paket mit 249,00 Euro Grundgebühr pro Monat. Dies beinhaltet auch eine Zendesk-Lizenz.
Vereinbaren Sie ein Erstgespräch. Unser CX-Consultant wird mit Ihnen alle vertraglichen und datenschutzrechtlichen Punkte durchgehen. Mit Ihrem Okay schalten wir Sie für unsere Plattform frei. Dies umfasst auch eine Lizenz für Zendesk. Anschließend starten wir mit Ihnen in den 15-minütigen Onboarding-Prozess für Ihre Testversion.
Jetzt Termin auf calendly.com vereinbaren*
*Zur Terminbuchung werden sie auf die Seite von calendly.com weitergeleitet. Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Informationen rund um Vertragliches und Datenschutz
Ihr Okay für das Aufsetzen der Testversion
Voraussetzung für Kundenkommunikation
Auswahl der Marktplätze und Authentifizierung
Wie gelingt Kundenservice aus einem Guss? Unsere Kunden zeigen, wie sie mit impacx Marketplace Management ihre Reaktionszeiten verkürzen, Bestellungen und Retouren managen sowie Kundenanfragen effizient beantworten.
Sie suchen nach Antworten zu unserer E-Commerce-Plattform? Wir haben Ihnen hier die am häufigsten gestellten Fragen zusammengefasst. Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, dann lassen Sie es uns bitte wissen: Unser Sales Manager und CX-Consultant Jens Müller hilft Ihnen gerne weiter.
Unser Sales Manager berät Sie rund um Kundenservice im E-Commerce. Er geht gemeinsam mit Ihnen Ihre Anforderungen durch und zeigt Ihnen, wie Sie mit impacx Marketplace Management all Ihre Kundeninteraktionen in einer Plattform organisieren können.
Jetzt Termin auf calendly.com vereinbaren*
*Zur Terminbuchung werden sie auf die Seite von calendly.com weitergeleitet. Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Mit impacx entwickeln wir technologiegetriebene Lösungen, die Ihre Customer Experience auf das nächste Level heben. Finden Sie jetzt die passende, individuelle Lösung.
In unserem Blog erfahren Sie Wissenswertes rund um die Customer Experience. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kundenservice im E-Commerce optimieren und Ihre Kunden zu zufriedenen Kunden machen.