Qualität bei impacx

Wir stehen für Transparenz und ein ganzheitliches Qualitätsmanagement.

QCTeam_ueberarbeitet

Unser Ziel: Qualitätsmanagement entlang der Customer Journey

Unser Qualitätskonzept bildet das Fundament unserer langjährigen und erfolgreichen Arbeit im Bereich des Customer Experience Managements. Mit dem von uns entwickelten impacx-Qualitätsindex bewerten wir die Qualität entlang des gesamten Kundeninteraktionsprozesses – angefangen bei den ersten Kundenkontakten bis hin zu den Eingaben in verschiedene Systeme sowie dem Feedback von Kund:innen und Auftraggeber:innen. Diese umfassende Methode ermöglicht es uns, stets einen ganzheitlichen Überblick über die aktuelle Servicequalität zu behalten. Dadurch sind wir in der Lage, potenzielle Hindernisse schnell zu erkennen und kontinuierliche Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und zu entwickeln. 

Jörg Merkens bei der Arbeit am Computer

Unsere Strategie

Unsere Strategie: Wir betrachten Qualität aus jedem Blickwinkel.

Bei impacx steht Qualität für die bedingungslose Erfüllung der Kundenanforderungen im Mittelpunkt. Wir sind uns bewusst, dass sich diese Anforderungen stetig ändern, und wir halten diesem Wandel nur stand, indem wir ein zentralisiertes und toolgestütztes Qualitätsmanagement in Übereinstimmung mit unserer gemeinsam erarbeiteten QM-Strategie etablieren. 

Unser Ziel ist es, den besten Kundenservice und das damit verbundene herausragende Kundenerlebnis zu bieten. Dabei behalten wir nicht nur unsere Auftraggeber:innen und Kund:innen im Auge, sondern auch unsere engagierten Mitarbeiter:innen. 

iQi Infografik

Quality Index

impacx Qualitätsindex (iQi) – Einheitlicher Qualitätsstandard zur transparenten Qualitätsmessung  

Der impacx Qualitätsindex, kurz iQi, integriert sämtliche qualitätsrelevanten Prozesse und Qualitätsbewertungen entlang der Customer Journey. Dieser Index setzt sich aus drei Schlüsselkomponenten zusammen: dem Quality Level, Engagement Skill und der Customer Experience. Diese Aspekte richten ihren Fokus gleichermaßen auf die inhaltliche und prozessuale Qualität, während sie gleichzeitig das Feedback unserer Auftraggeber:innen und Kund:innen berücksichtigen. 

Unser Qualitätsanspruch:

Wir liefern Qualität ab der ersten Minute.

Gemeinsam mit unseren Auftraggeber:innen stimmen wir die Qualitätsanforderungen ab und arbeiten in enger Kooperation mit unserer Akademie an Trainings- und Schulungskonzepten, um die festgelegten Standards zu gewährleisten. Die Standardisierung von Prozessen ist für uns von großer Bedeutung. Gleichzeitig legen wir großen Wert darauf, Ihren individuellen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Unsere Qualitätsprüfungen werden daher stets in Übereinstimmung mit Ihren und unseren gemeinsamen Zielen durchgeführt. 

impacx akademie

impacx-Lernwelt: Wissensmanagement: Immer-up-to-date

Das Wissen unserer Mitarbeiter:innen ist ausschlaggebend für den Informationsfluss zwischen den Auftraggeber:innen, ihren Kund:innen und unseren Mitarbeiter:innen. Wir legen großen Wert auf stetige Weiterentwicklung und bieten dies auch unseren Mitarbeiter:innen an, um sowohl digital als auch im Kundengespräch immer up to date zu bleiben.

Durch unsere hausinterne Akademie sind wir in der Lage, das Wissen durch verschiedenste Abfragen und Wissenstest zu überprüfen, nachzuhalten und den Kund:innen unserer Auftraggeber:innen somit das bestmögliche Erlebnis zu bieten.

Mehr zur Akademie

Ihre Ansprechpartner:innen: Unser Team Qualität & Controlling

Als Teil einer agilen Organisationsstruktur arbeiten wir als Team Qualität & Controlling interdisziplinär mit allen Abteilungen zusammen. Als Ansprechpartner für alle qualitätsrelevanten Themen stehen wir unseren Auftraggeber:innen und Mitarbeiter:innen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Dank unseres breitgefächerten Fachwissens setzen wir uns nicht nur für Qualitätssicherung ein, sondern tragen noch wichtiger dazu bei, Qualität aktiv zu leben. 

CX-Tools
Digitale Tools

Zur Aufbereitung, Erhebung und Analyse aller relevanten Kennzahlen greifen wir auf ein Set hochmoderner Tools zurück, die uns die transparente Darstellung im Qualitätsmanagement erleichtern.

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CX-Blog:

Lesenswertes aus unserem CX-Blog

In unserem Blog spielen nicht nur Themen wie Customer Experience Management eine Rolle. Mit Blick auf die Persönlichkeitsentwicklung unserer Mitarbeiter:innen und das sich dynamisch verändernde Arbeitsumfeld werfen wir immer wieder einen Blick auf neue Konzepte wie New Work oder Ansätze im Kontext der Employee Experience. Erfahren Sie unter anderem mehr dazu von unseren Expert:innen in unserem Blog.

5 Gründe warum Arbeiten im Stehen gesund ist. Blonde Frau, die im Stehen am Schreibtisch arbeitet.
Employee Experience New Work

Frieda Stoverink

Zeit aufzustehen – 5 Gründe warum Arbeiten im Stehen gesund ist 

Nearshoring. Stadt mit Vernetzungspfeilen
Customer Experience

Philine von Bargen

Nearshoring – flexible Lösung in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Process und Success
Employee Experience New Work

Tobias Knoll

Zum Ende alles auf Anfang. Erfahrungen aus dem Upstalsboom Curriculum – Teil IV