Individuelle CX-Lösungen

Mit unserer mehr als 25-jährigen Markterfahrung entwerfen wir als Customer Experience Dienstleister maßgeschneiderte, individuelle CX-Lösungen für Ihre Kundenkommunikation.

Hand, Papier, Stift und Tastatur, im blauen Header

Gemeinsam zu Ihrer individuellen CX-Lösung

Effizientes Auslagern Ihrer Kundenkommunikation

Als erfahrene Customer Experience Experten kennen wir die Herausforderungen der Kundenkommunikation: Geschäftsabläufe werden immer komplexer und die Anforderungen der Kund:innen wachsen mit der Digitalisierung. Unternehmen müssen zahlreiche Prozesse – vom First Level Support über komplexe Second und Third Level Anfragen bis hin zu Cross- und Upselling-Kampagnen – aufsetzen, koordinieren und Ressourcen bereitstellen. Seit fast drei Jahrzehnten unterstützen wir daher Unternehmen branchenübergreifend in Ihrem Vorhaben, ein besonderes Kundenerlebnis zu schaffen. Als langfristiger Partner, vor allem mittelständischer Unternehmen, bringen wir unsere Kompetenz in vielfältige und umfangreiche Sales- und Customer Care-Projekte im B2B und B2C Umfeld ein.

Frau im Büro am Telefonieren

Individuelle CX-Lösungen: Service

Die Orchestrierung Ihrer Kommunikationskanäle und die Bündelung Ihrer Kundenkommunikation verfolgen wir mit einem einzigartigen Omnichannel-Ansatz. Egal ob Telefon, E-Mail (Ticket), Social Media, (Video-)Chat oder WhatsApp – wir bündeln Ihre Kundenkommunikation in unserer Plattform und sorgen dafür, dass Sie für Ihre Kund:innen rund um die Uhr auf den unterschiedlichsten Kommunikationskanälen erreichbar sind. Um die Serviceanliegen Ihrer Kund:innen kanal- und historienübegreifend mit unserer Kommunikationsplattform bearbeiten zu können, unterstützen wir Sie bei der Auswahl der passenden Kanäle und implementieren die technische Lösung in Ihre bestehende Infrastruktur. So schaffen wir in jedem Kundenkontakt ein besonderes Erlebnis, das Sie von Ihrem Wettbewerbt entscheidend abhebt.

Unsere Dienstleistungen in diesem Bereich umfassen u.a.:

  • Technischer Support
  • Servicehotline
  • Bestellhotline
  • Reklamations- & Beschwerdemanagement
  • Rechnungs- & Vertragsmanagement

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Menschen am Whiteboard

Individuelle CX-Lösungen: Sales

Das Management komplexer Sales-Projekte gehört zu den Hauptaufgaben unserer Vertriebsexperten. Wir verstehen jeden Kundenkontakt als einmalige Vertriebschance und wissen, dass in jedem Serviceanliegen Sales-Potenzial steckt. Daher liegt ein besonderer Fokus auf Inbound-Sales Projekten. Unser Anspruch ist es, Vertriebsprojekte nachhaltig zu gestalten. Denn nur so können wir Ihre Kund:innen begeistern und als Ihr Partner die entscheidenden Wettbewerbsvorteile schaffen. Wir begleiten Sie daher im Rahmen Ihrer Neukundengewinnung oder Ihres Vertriebsgeschäfts in allen Phasen – sei es kampagnenorientiert oder langfristig. Wir beraten Sie individuell zu Ihren Anforderungen und sind in der Lage die für Sie passende technische Lösung zu implementieren. Steigern Sie gemeinsam mit unserem Team Ihren Umsatz und Ihre Vertriebschancen!

Unsere Dienstleistungen in diesem Bereich umfassen u.a.:

  • Outbound-Sales
  • Inbound-Sales
  • Win-Back
  • Cross-& Upselling
  • Terminierung
  • After Sales

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Mann im Homeoffice am Telefonieren

Individuelle CX-Lösungen: Community Management

Wir sind Ihr Social Media Team und kümmern uns um die Serviceanliegen, Rückfragen oder das Feedback Ihrer Kund:innen auf Ihren Social Media Kanälen – bei Bedarf rund um die Uhr. Wir beobachten die Online-Aktivitäten Ihrer Follower, und interagieren nach Ihren Vorgaben mit Ihren Kund:innen im Social Web. Dabei achten wir selbstverständlich auf die Einhaltung Ihrer Corporate Language und agieren im Namen Ihres Unternehmens souverän und kompetent. Unsere Kommunikationsexpert:innen pflegen den täglichen Dialog mit Ihrer Community und wissen, wie sie mit Empathie und Geschick das Engagement Ihrer Community fördern können. Die Durchsetzung der Netiquette, kurze Reaktionszeiten und Proaktivität in der Kundenkommunikation sind für uns selbstverständlich.

Unsere Dienstleistungen in diesem Bereich umfassen u.a.:

  • Social Media Monitoring
  • Community Management
  • Krisenmanagement
  • Reputationsmanagement

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Kombination aus Mensch und Technologie

Warum Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden sollten

Damit Sie Ihren Kund:innen in jedem Kundenkontakt die bestmögliche Customer Experience (CX) bieten können, setzen wir auf die perfekte Kombination aus Mensch und Technologie. Mit dem Einsatz hochmoderner Technologien implementieren wir gemeinsam mit Ihnen einen Omni-Channel-Ansatz, der Ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level hebt. Unsere geschulten Fachexperten bearbeiten die Anliegen Ihrer Kund:innen selbstverständlich persönlich und nach Ihren Vorgaben. So sichern Sie sich Ihren Wettbewerbsvorteil und sorgen für zufriedene Kund:innen.

Ihre Vorteile im Überblick

  • In 6. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen
  • 300 top ausgebildete Mitarbeiter:innen an unseren Standorten Kleve und Krefeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (vor Ort, hybrid, 100 % Home-Office)
  • Mehr als 25 Jahre Markterfahrung
  • Ein Team aus erfahrenen CX-Experten
  • hausinterne Akademie zur Weiterbildung
  • Feste Ansprechpartner & kurze Entscheidungswege
  • Marktführende Kommunikationstechnologien
  • Starkes Partnernetzwerk für Nearshore & besondere Themen
  • Einsatz von KI zur Steigerung der Qualität & Kundenzufriedenheit
Frau mit Headset

Nearshoring als strategische Lösung

Um flexibel auf saisonale Schwankungen, Peaks oder Kampagnenanforderungen unserer Kund:innen reagieren und jederzeit die notwendigen Ressourcen bereitstellen zu können, arbeiten wir mit unserem starken Partnernetzwerk vertrauensvoll zusammen. Denn gerade in Zeiten des Fachkräftemangels sind uns eine hohe Kostenorientierung und Flexibilität von Kapazitäten in der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen enorm wichtig. Dabei ist die Einhaltung unserer Qualitätsstandards Voraussetzung für diese Nearshore-Partnerschaft ebenso wie die gemeinsame werteorientierte Führung der Mitarbeiter:innen.

Mehr über Nearshoring bei impacx erfahren

Partner und
Technologien

Mit impacx entwickeln wir technologiegetriebene Lösungen, die Ihr Customer Experience Management auf das nächste Level heben. Mit unserem starken Partnernetzwerk und mithilfe hochmoderner Softwarelösungen entwickeln wir digitale CX-Lösungen, die Ihren individuellen Anforderungen gerecht werden.

Referenzen: Unsere zufriedenen Kund:innen

Im Fokus der Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern steht eine ganzheitliche CX-Beratung – von der Strategieentwicklung bis hin zur Implementierung unserer digitalen Lösungen.

  • Poco Logo

    Omnichannel-Kundenservice: Möbelhändler Poco

  • dibea mit grünem symbol

    Ein Log-in für alle Marktplätze: dibea

  • impacx Logo auf weißem Hintergrund

    Digitalisierung im Kundenservice: impacx setzt auf Genesys

Überzeugen Sie sich selbst von unseren CX-Komplettlösungen

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir individuelle CX-Lösungen, die zu Ihren Anforderungen passen. Wir freuen uns darauf, Sie in Ihrem Service oder Sales Geschäft mit unserer Expertise zu unterstützen.

CX-Blog:

Lesenswertes aus unserem CX-Blog

In unserem Blog erfahren Sie alles über Customer Experience Management und den Einsatz unserer marktführenden Kommunikationstechnologien. Erfahren Sie, auf welche CX-Lösungen unsere Kund:innen vertrauen und wie wir bei der Entwicklung einer geeigneten CX-Strategie unterstützen konnten.

Nearshoring. Stadt mit Vernetzungspfeilen
Customer Experience

Philine von Bargen

Nearshoring – flexible Lösung in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Von der Empfangstheke zum Verfassen von Beiträgen 
Customer Experience

Ismail Bousouf

Von der Empfangstheke zum Verfassen von Beiträgen 

Customer Experience Map Bedeutung und Funktion
Customer Experience

Philine von Bargen

Customer Experience Map: So verstehen Sie Ihre Kund:innen besser

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